Krokkoli und Sololade

Das Wetter hier ist soo toll. Am Wochenende hatten wir manchmal über 30 Grad. Also nicht Fahrenheit sondern Celsius. Wir waren am Pool und Eis essen. Magali wollte „weiß mit Sololade“.

Alle hier sind jetzt voll im Halloween Fieber. Das ist nochmal eine Stufe höher, als es ja auch schon in Deutschland ist. In den Geschäften ist wirklich die Hälfte voll mit schauerlicher Dekoration, Süßigkeiten und alle möglichen Sachen gibt es mit Kürbisgeschmack. Jeder bietet irgendeine Halloweenparty an und abgefahrene Verkleidungen gibt es im Toys R Us schon für die ganz Kleinen, zb. als Erdbeere: grüner Blätterhut und rotes Beerenkleid:) Als Mama kommt man dann aber schon in Erklärungsnot, wenn Magali so hässliche Fratzen und Totenkopfaliens im Geschäft rumhängen sieht und mich fragt: „Desda is des?“ Als ich noch am überlegen war, hat sie sich dann selber die Antwort gegeben: „Bisong“ (Bison, weil im Bisonrestaurant so ein Riesenbisonkopf an der Wand hängt ) Ich hab´s dann einfach mal so stehen lassen…

Grad gibt uns Magali oft Rätsel auf mit dem was sie sagt. Sie erinnert sich an irgendetwas und sagt dann plötzlich irgendwelche Wörter, wo man zuerst gar nix kapiert. Wenn sie dann eine Weile immer wieder das Gleiche gesagt hat und man noch ein zwei Fragen dazu stellt, kommt man irgendwann drauf, was sie denn sagen will. Heut abend erzählt sie zum Beispiel auf einmal: „Sene weiße Lorina“ Ahhh: Schöne weiße Lorina. Theresa Lorina, das ist ihre Patentante, mit der wir heute telefoniert haben. Magali hat zum ersten Mal gehört, dass der Zweitname Lorina heißt, ok. Und das die Theresa schön ist, stimmt auch. Und sie ist auch weiß, bzw. eher braun:) Aber dann hat Magali das ewig wiederholt. „Sene weiße Lorina“ Und ich immer: „Ja, schöne weiße Theresa“. Bis ich aufeinmal drauf kam, dass Magali meint: „ZÄHNE weiße Lorina“, weil Theresa ihre WEISheitsZÄHNE rausbekommen hatte !!!! 🙂 Sehr lustig! Danach hat sie weitererzählt: „Theresa lachen net. Theresa greßer werden : Lachen“:)

Kayla hat ihre ersten drei Monate auf dieser Welt hinter sich und ist so ein Sonnenschein. Sie macht uns so viel Freude und wenn sie einen anstrahlt und anlacht ist es so schön. Sie liebt es auf ihrem Wickeltisch zu liegen und ihre Schmetterlinge anzuschauen und sie lutscht mit Hochgenuss an ihrem Daumen.IMG_2428 IMG_2429

Magali ist eine tolle große Schwester und kümmert sich super um sie. Wenn sie zusammen im Zimmer liegen und Kayla weint, fängt Magali an zu singen: „Ja, Gott Kinder lieb“ und sonst legt sie grad immer ihren Kopf auf Kaylas Brust und lässt sich von ihr an den Haaren ziehen oder sie zeigt Kayla unsere neuen bunten „Pagnete“ am Kühlschrank und sagt: „Kuck mal Kayla“. Wenn sie allerdings grad trotzig ist oder was nicht darf sagt sie : „Kayla weg, Kayla weggehen…“, wenn sie dann wieder besser gelaunt ist: „Kayla Kuss geben“. Ganz normal eben.IMG_2433

Heute wollten wir unsere „Spareule“ bei der Bank abgeben, aber das geht hier nicht. Wir haben so Papierröllchen bekommen, wo wir das Ersparte nach Münzen sammeln müssen und dann in den Papiertütchen bei der Bank abgeben können. Viel komplizierter als in Deutschland, aber hier spart halt auch niemand was:)

Mit unserem Kinderwagen mit Buggyboard hinten dran sind wir hier die totale Attraktion. Ganz oft werde ich darauf angesprochen und die Leute finden es total cool, sie haben so was noch nie gesehen!!! Hier haben halt alle einen Doublestroller, also Doppelkinderwagen. Ich sag dann immer, dass es in Germany ganz normal ist, so ein Buggyboard zu haben. Soviel zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten…IMG_2442

Sarah und Andi machen sich fit. Wir haben beide neue Laufschuhe und versuchen die jetzt auch regelmäßig auszuführen. Ein Kollege vom Andi hat gewettet, dass wir in einem Jahr mind. 5 Kilo zunehmen. Also jeder. Da es einiges Süßes gibt, was sehr dafür spricht, müssen wir was dagegen machen, zumal auch noch Babyspeck vorhanden ist:) Andi hat uns zusätzlich grad noch ein 5 Dehnbändertension Set bestellt. Dann kann´s ja losgehen. Mein größtes Ziel ist auf jeden Fall, dass ich mit weniger Kilo zurückkomme, als ich hierhergekommen bin…da war ich im 9ten Monat schwanger…Ich denk, dass ich das schaffe:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s