Bei mir ist eine neue Phase in meinem Leben angebrochen: Meine jüngste Tochter ist schon 6 Jahre alt geworden!!!!!! Grade waren sie doch alle noch so klein (hier: 0,2,3,5 Jahre!)

Im Gegensatz zu 2017 hab ich nun die Vormittage ganz für mich alleine…(ich weiß für manche von euch klingt das wie ein Traum…) Für lange Zeit war das auch für mich unvorstellbar und nun ist es tatsächlich so, dass ich auch am Nachmittag als Mama nicht mehr in dem Maß gebraucht werde wie früher…
Meine Phase als Kleinkindmama ist vorbei. Punkt. Sie ist ein unfassbarer Schatz in meinem Leben und ich bin zutiefst dankbar und voller Staunen darüber, dass ich diese wert-und wundervolle Zeit mit und für meine Kinder investieren durfte♡.
Diese vergangenen elf Jahre habe ich mich volle Kraft in meine Mädels investiert. Und ich darf jetzt schon die Früchte sehen und auch ernten. Also in guten, friedlichen Zeiten😊
Aber so genial, dass diese Zeit auch für mich da war, um zu sehen und herauszufinden, was meine Leidenschaften sind. Ich erkannte viel durch ein Lebenscoaching, in das wir als Ehepaar investierten: Welche Gaben und Talente schon in mein Leben gelegt sind, was mir Freude macht, mich erfüllt und welche Träume in mir stecken. Aber interessant war auch, womit ich meine kostbare freie Zeit füllte, wenn ich sie hatte: Was interessiert mich, was lese ich, was schaue ich an??
Ich werde weiterhin meine Hauptaufgabe als Mama haben. Weil ich es möchte und meine Mädels mich noch brauchen in dieser verrückten Welt. Ich liebe es, dass ich die Erste sein darf, die ihre Geschichten, ihre Siege und ihren Frust als erstes nach der Schule und dem Kindi hören und bearbeiten darf. Aber der Prozentsatz wird weiter und weiter abnehmen, je größer die Mädchen werden und ich werde meine Kraft wieder mehr und mehr in andere Bereiche fließen lassen.
An all euch Mamis, die grade mittendrin in dieser Kleinkindphase stecken: Geniesst diese Zeit, sie wird schneller vorbei sein, als ihr denkt!♡
…ich spüre, dass für mich jetzt etwas Neues dran ist, konnte und wollte es aber erst nicht recht fassen. Veränderung und Loslassen braucht Zeit und Reife.
Dass ich mein Buch 2017 (&2018) während der High-Life-Zeit meiner Töchter geschrieben habe ist für mich im Nachhinein ein Wunder. Wirklich. Es war von Jesus geplant und ich konnte es mithilfe von Andi echt gut und sooo gerne umsetzen und war trotzdem mit ganzem Kopf und Herz bei meinen Mädels. Gott sei Dank hatte ich da noch kein Insta, Facebook. Was war das entspannt damals. Das Buch verkaufte sich nicht wirklich gut und trotzdem bekam ich 2019 die Anfrage ein zweites zu schreiben. Ich wusste damals aber ganz klar, dass das nicht dran war. Ich wusste, wieviel Arbeit das bedeutete und ich merkte, dass ich meine Kraft in dieser Phase nicht dafür einsetzen wollte. Ich fragte mich ernsthaft, wie ich das denn beim ersten Mal gemacht hatte???, weil ich mich nicht im Stande sah, neben meinen Kindern noch ein Projekt zu stemmen. Ich wollte es auch ehrlicherweise nicht, weil ich ganz da sein wollte.
Dann, 2020 kamen unterschiedliche Menschen mit der gleichen Idee auf mich zu: „Mach doch Videos!“ und „Ermutige doch Mamas!“. Mit einigem Herzklopfen tat ich das Anfang 2021: Anfangs über eine WhatsApp Gruppe „Mut4Mamis“, dann auf Instagram und YouTube und schließlich den persönlichen Kontakten, die daraus entstanden. Das war ultra aufregend und völliges Neuland, aber dieses Mal wusste ich: Das ist jetzt dran. Oft machte es mir richtig Spaß, vor allem, wenn ich Rückmeldungen wie diese bekam: „Danke, genau das hab ich jetzt gebraucht!“

Ich merkte, dass ich meine Ermutigungsgabe auf diesem digitalen Weg gut einsetzen und verbreiten konnte. Dann wurde ich mehrmals eingeladen zu Veranstaltungen, Frauenabend, -frühstück etc. Und ich liebe es einfach auf der Bühne zu stehen. Ich liebe es Menschen zu inspirieren, zum Nachdenken anzuregen, zum Lachen zu bringen, in Verbindung mit Gott zu bringen. Ich liebe es. Na klar ist da auch eine Selbstdarstellungsliebe dabei. Aber gut ist schonmal, wenn man das weiß.
Und ich bemerkte auch, dass das was mein Herz am Meisten erfüllte, die Begegnungen davor oder hinterher waren. Die persönlichen Begegnungen. Und was ich immer auch schon wusste, wenn ich so was gemeinsam mit Andi machen kann, hüpft mein Herz doppelt vor Freude 😊.
Immer wieder fragten Frauen mich um Rat in ganz unterschiedlichen Lebens-, Glaubens- und Familien Fragen. Einmal rief ein Mann bei uns an, weil Gott ihn dreimal auf unterschiedliche Weise auf die Familie Lauser aufmerksam gemacht hatte! Das war so faszinierend. Gott machte uns immer wieder bewusst, dass er Menschen zu uns schickt, denen wir etwas zu geben haben und dass wir auf der richtigen Spur sind.
So formte sich in den letzten zwei Jahren in vielen Gesprächen und Überlegungen der Wunsch, etwas dahingehend zu tun, dass ich diese Leidenschaft Menschen zu inspirieren, beraten, begleiten, weiterzubringen irgendwann „professionell“ machen könnte…
Jedenfalls war der erste Schritt, dass ich letztes Jahr eine Coaching-Ausbildung anfing, die jetzt im Dezember beendet sein wird. Ich durfte viele Wochenenden dort in vollen Zügen geniessen und lernen, während Andi mir zuhause den Rücken freihielt.♡ Vieles davon war mir aus meinem Sozialpädagogik-Studium bekannt, aber ich bekam viele neue Impulse, Methoden und ganz viel Praxis.
Nachdem ich nun schon einige “Testgespräche“😊 geführt habe, bin ich wirklich begeistert von dem, was wir in der ACI Ausbildung lernen. Egal mit welcher Fragestellung oder welchem Problem ich konfrontiert bin, mit der Methode, die wir lernen, kommen wir an Punkte, die tief in uns drinstecken und entlarven Lebenslügen. Das fasziniert mich! Ich merke an mir selber, dass ich, durch mehrere eigene Coachingsessions, in verschiedenen Bereichen so viel freier leben kann als davor, mega! (Wen es interessiert, der kann sich hier für die Coachingausbildung 23/24 anmelden.)
Die Themen, die einfach mein Herz begeistern sind EHE, starke FAMILIEN und mit JESUS im Alltag die zu Welt verändern.
Ich möchte Menschen helfen, ihre inneren Schätze zu entdecken, Ehe zu geniessen, starke Kinder zu erziehen und gemeinsam die Welt zu verändern!
Amen!
NEUE selbstständigkeit & Homepage
Das ich das nun Schritt für Schritt umsetzen, erleben und professionalisieren darf, erfüllt mich mit so einer tiefen Freude und ich fühle mich so beschenkt, dass ich in meiner Leidenschaft und Gabe arbeiten darf und dazu noch an entscheidenden Momenten im Leben anderer Menschen dabei bin. love it so much.
And now….we proudly present:
wir.lieben.leben.

Das ist der Name meines und unseres Business!! Woohoo! Jesus hat mir die Idee dazu geschenkt und ich finde sie superpassend & spitze!
Die Homepage mit meinen Angeboten ist seit Monaten in Planung und raubt mir den letzten Nerv:), aber jetzt ist sie eendlich fertig: Tataaa…

Ihr findet dort genaue Infos über unsere Angebote im
Einzel- und Paarcoaching und supertolle Abenteuerpakete!!!
Lasst euch überraschen und schaut uuunbedingt vorbei,
gebt uns Feedback, wie ihr sie findet,
teilt sie mit euren Freunden und
testet uns aus!:)
Danke Jesus, alle Ehre sei dir! (Und danke dir Antschana für deine Homepagehilfe)
Ich freu mich auf das was kommt!
NeUES VIDEO
Andi und ich wollten schon soo lange unsere Liebesgeschichte filmen und haben es nun getan. Es ist so schön, wenn man sich gemeinsam als Paar daran erinnert. Immer wieder.
NeUE ZUSAMMENARBEIT
Ich bin jetzt auch auf dem Blog Mamaabba unterwegs! Und das kam so:
Als mein Buch sich nicht so optimal verkaufte, traute ich mich dann irgendwann, mich nach Leuten umzuschauen, die auch das Thema Ehe und Familie auf dem Herzen tragen. So fand ich mamaabba.de und nahm nach einigem Überlegen meinen Mut zusammen und schrieb Antschana an. Wir kamen in Kontakt und als ich bei einem Frauentag eingeladen war und Jesus fragte, wen ich mitnehmen sollte, kam sie mir in den Sinn. So verbrachten wir eine laange Autofahrt und ein Wochenende miteinander und lernten uns persönlich kennen. Wir merkten, dass unsere Herzen auf der gleichen Wellenlänge schlagen und lachten außerdem viel😊
Dann fragte sie mich dieses Jahr aus heiterem Himmel, ob ich mir vorstellen könne, diesen Blog gemeinsam mit ihr weiterzumachen. Im Gespräch wurde mir sehr schnell klar, dass wir unterschiedliche Begabungen und Schwerpunkte haben und, dass wir uns sehr gut ergänzen. Es fühlt sich an, als sei das schon vorbereitet. Ich bin einfach mal gespannt, was so kommt und was Gott so vorhat. Hier hab ich mich auf Mamaabba vorgestellt.
meine Leidenschaft
Ich schrieb darüber, für was mein Herz brennt, da fiel mir sofort eine Situation ein, die ich in letzter Zeit erlebt hatte: Nämlich als meine Oma und mein Opa auf der Hochzeit meiner Schwester zu „Dancing Queen“ getanzt haben. Es berührt mein Herz, wenn Liebe sichtbar wird.
Ich liebe einfach die Ehe. Ich wünsche mir, dazu beizutragen, dass Ehen noch besser, stärker und leidenschaftlicher werden. Deshalb hab ich auch gerade auch eine neue Videoserie: Romantische Tipps für Ehefrauen😊 gestartet. Der Plan ist jede Woche ein kurzes Video zu veröffentlichen, indem ich verschiedene Kapitel aus einem Büchlein darüber vorlese. Seid dabei und lasst euch inspirieren. Ich freu mich über eure Rückmeldungen, ob das gut ist für euch, oder zu viel oder zu stressig oder euch das Thema überhaupt interessiert…
Mich begeistert das Thema Ehe und Sex und Kommunikation einfach sehr und ich denke, dass wir zu wenig darüber hören, vor allem Sexualität in der Ehe in christlichen Kreisen und als jetzt letztens der LassLiebegewinnen-Kongress über genau dieses Thema ging, war mir klar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, auch diese Videos zu veröffentlichen, die ich schon im Frühjahr/Sommer angefangen hatte. So kam das.
Laufe zum Vater
Und ganz aktuell beschäftigt mich ein Thema ganz besonders: Run to the Father! zu Deutsch: Ich laufe zum Vater. Das versuche ich jeden Tag genau mit diesen Liedern zu trainieren: Still werden und zu Papa Gott kommen. Dort bekomme ich meine Kraft und Freude her. Unsere Gemeinde hat eine Kleingruppe, an der ich teilnehme: -Firestarters- und da wurde es mir nochmal ganz klar die letzten Wochen: Alle Fruchtbarkeit kommt aus der Nähe zu Gott. Ich in ihm, er in mir. Viel Frucht. Ich kann aufhören etwas zu leisten wollen und hinsitzen zu ihm und einfach mir ihn vor Augen halten und mich an meinem Platz mit ihm treffen.
ADVENTSKALENDER
Und ganz aktuell gibt es hier noch eine kleine Werbung für einen Online Adventskalender für Frauen zur Ermutigung und Inspiration von Inka Hammond: Jeden Tag einen kurzen Input von ihr, ein Lebensbericht einer Frau (ich darf auch dabei sein!!!!Woohoo), ein Lied und einen Gutschein von verschiedenen Onlineshops und glaub noch mehr….28 Euro kostet er und kann hier erworben werden. Beschenkt euch selber oder verschenkt ihn, wenn euch gerade eine Frau in den Sinn kommt, der ihr eine Freude machen wollt oder die gut etwas Mut gebrauchen könnte.
Neue Überlegung
Und wenn ich das jetzt alles so lese und mir klar werde, was da alles so abgeht in meinem Leben und welche Aufgaben ich wahrnehme und wo ich überall was machen will, wird mir klar, dass ich nicht alles kann! Welch eine weise Erkenntnis! Deshalb muss ich euch auf diesem Wege liebe Blogleser mitteilen, dass ich ehrlich nicht weiß, wann ich das nächste Mal hier etwas schreibe… Das tut mir im Herzen weh, weil ich das immer vermeiden wollte, aber Veränderung ist auch Loslassen. Und schauen, was Gott tut.
Vorsorglich sage ich aber jetzt aus ganzem tiefsten Herzen ein riesiges DANKESCHÖN an all euch treuen Menschen, die immer hier dabei waren und meine ellenlangen Beiträge gelesen haben.
Ich würde mich freuen euch mal persönlich per Mail (höhö) oder auch so zu treffen und bestimmt sehen wir uns auch hier irgendwann mal wieder. 🙂
Und das Wichtigste: Obwohl sich die Zeiten ändern (Seasons change), bleibt SEINE Liebe doch gleich.
Gott sei Dank!