Hallo, da sind wir wieder

Uns geht’s gut. Die lange Schreibpause rührt daher, dass ich abends einfach nur froh bin, auf dem Sofa zu liegen und nix zu machen.(Kennt sicher der ein oder andere:))

Es ist anstrengend. Wir hatten ein paar Tage, die echt richtig anstrengend waren. Das schwülheisse Wetter, wo man ohne Witz lieber drinnen als draussen ist,aber das mit den Kids für mich undenkbar ist. Wenn bei uns die Fetzen fliegen, denke ich nur eins: Schnell raus hier!! Aber dann ist man 5 Minuten draussen im Schatten und schon haben alle hochrote Köpfe und sind wieder quengelig…Die Mama ist irgendwie schwanger, müde, genervt und hängt oft am Handy. Der Papa hat viel in der Arbeit zu tun, zu reden, zu regeln, Probleme zu lösen und freut sich einfach nur auf Ruhe und Frieden zuhause… Da sind wir dann abends um 10e, wenn endlich mal alles ruhig ist, die Küche geputzt, das Wohnzimmer aufgeräumt, die Übungen gemacht, das Vesper gerichtet und der Schweiss des Tages abgeduscht ist, richtig fertig. Dann am Liebsten schnell ins Bett, weil morgen geht ja alles schon wieder von vorne los!! Die Kleinkindphase ist der Feuerofen des Lebens, sagte uns ein Bekannter in Deutschland. Da fragten wir uns schon, wie das werden soll, wenn dann noch ein Holzscheit…äh Kind dazu kommt??!! Schon seit ein paar Monaten hatten wir den Gedanken, dass ein Aupair oder eine ähnliche Unterstützung richtig super für uns wäre…. Wie auch immer das aussehen könnte oder funktionieren würde…wir beten weiter und sind gespannt, was Jesus uns zutraut oder schenkt.

IMG_3564
Gib eine Beschriftung ein

Jetzt merke ich auch richtig, dass da ein neues Leben in mir heranwächst und für seine oder ihre zukünftige Fussballerkarriere trainiert. Baby Lauser Amerika grüsst Baby Lauser Deutschland!! Gott sei Dank macht Carlotta einen guten Mittagsschlaf und die grossen Mädels können toll Mittagspause dank TingStift und Kinderhörspiel „Die drei vom Ast“ machen. Da hab ich dann schon oft eine halbe Stunde Ruhe und kann mich ausruhen mit offenen oder geschlossenen Augen. Danke Jesus!

Ps. Wir wissen nicht, was es wird und ja, wir freuen uns über alles. Also ich meine einen Jungen oder ein Mädchen. (es gibt ja nach Gendertheorie noch ca. 50 andere Geschlechter oder so)  Die meisten Leute hier denken immer, dass der Arzt das Geschlecht(steil) nicht erkennen konnte und dass wir es deshalb nicht wissen. Für sie ist es wohl sehr selten, dass man sich überraschen lassen will. Dabei ist das doch wirklich so aufregend. Wir sind schon sehr gespannt, was der Herr Jesus noch zu unserer Familie dazu passend findet!! Die Mädels wünschen sich je nach Tagesform entweder Junge oder Mädchen, sie sind flexibel! Und auch den Spruch:…hauptsache gesund…finde ich überdenkenswert, weil was macht man, wenn das Baby eben nicht gesund ist?? Gottes Sicht auf jeden von uns, ob Junge oder Mädchen, gesund, mit Wehwehchen oder wirklich krank ist immer dieselbe: ICH LIEBE DICH! Und dass sage ich auch all den vielen Babys zu, die jetzt noch im Bauch von ihrer Mama sicher und geborgen herumschwimmen und bald hier auf unserer Welt ankommen werden: Wir lieben euch und wir freuen uns sehr auf euch! Seid willkommen auf unserer Welt, wir brauchen euch! Jeder von euch ist ganz einmalig und so wichtig und wir sind gespannt gemeinsam mit euch zu entdecken was in euch steckt und was Jesus mit euch alles so vor hat!

IMG_3575
Beim Sonntagsausflug am Lake Hartwell

Carlotta redet und redet.Es macht so Spass ihr zuzuhören, auch wenn man nichts versteht ausser immer wieder „Mama“ „Papa“ „Ku mal“. Das ist so toll, es mitzuerleben, wie Kinder groß werden. Jedes Flugzeug, jeden Vogel der vorbeifliegt, entdeckt sie sofort und es ist eine Sensation für sie und sie ist ganz aufgeregt!! Sie ist total freundlich zu andern Leuten und winkt und lacht ihnen zu. High 5 (Handschlag) gibt sie zu gerne und ist dann mega stolz und glücklich! Wenn ihr Papa von der Arbeit heimkommt, ist sie auch ganz aufgeregt und freut sich sehr. Ihre Schwestern kümmern sich super um sie und mit ihrer Kayla lacht sie oft lauthals, weil die mit ihr, nicht gerade zimperliche, Faxen macht.

Kayla, der Traum aller Weisshäutigen. Ihre Haut ist dunkelbraun gebräunt (Oh, she tans so well!), ihre Locken haben sich goldblond gefärbt und sie strahlt einfach pures Leben und Freude aus. Ihr Herz strahlt nach aussen: Sie ist sehr großzügig und kann oft gut teilen. Sie ist flexibel und spielt fast immer bei den Rollenspielen mit, die Magali bestimmt und dominiert. Sie lernt immer mehr um Hilfe zu bitten und Rücksicht zu nehmen. Sie liebt es im Pool mit ihrer Schwimmweste zu schwimmen und zu spielen. Nächsten Montag wird sie 3 Jahre alt! Wow, das wird gefeiert!Natürlich am Pool mit Grillen. Sie fragt jetzt grad jede Frau, ob bei dieser auch ein Baby im Bauch sei, um sicher zu gehen, dass sie nicht dort auch vorsichtig machen muss. Gerade die schlankesten Frauen sind oft kurz verunsichert, ob ihr Bauch denn so dick aussähe…:)?? Typisch wir Frauen!

IMG_3577
Beim Problem lösen

Magali kann schwimmen!!! Echt richtig cool! Angefangen hat sie mit Tauchen im niedrigen Wasser, wo sie stehen kann oft unter Geschrei und Krise und seit dem Wochenende schwimmt/taucht sie im ganzen Pool herum. Echt klasse! Wir sind voll stolz und Andi besonders, der immer mit ihr geübt und ihre Frustrationstoleranz erweitert hat:)  Sie ist echt schon ein großes Mädel und verdient und erfragt sich gerade Geld für ein Summercamp. Das gibt’s hier immer während der Sommerferien überall, so wie Sommerferienprogramm, nur über mehrere Tage. Da möchte sie gern in ihrem Turnen eine Woche ins „Superherocamp“ gehen. Da das nicht ganz günstig ist, sagten wir ihr, dass sie sich Geld dazu verdienen müsse, zum Beispiel bei Omas und Opas nachfragen. Von selber kam ihr Vorschlag bei der Wäsche mitzuhelfen um sich so Geld zu verdienen. Wow! Unser Wäscheständer wird nun abenteuerlich behängt, zusammenlegen kann sie echt toll und ihren Einsatz finde ich wunderbar!

Beim Abendessen. Magali: „Wenn ihr mir das nicht gebt, will ich einfach nicht mehr hier wohnen.“ Mama:“ Wo ziehst du dann hin?“ Kayla: „ Ich will auch wegziehen, nach Florida!“ Mama und Papa:“ Au ja, da besuchen wir dich!“ (Gegen später wollten sie beide dann doch hier wohnen bleiben.)

Beim Bibel lesen. Magali fragt: „Hat der Herodes rote Haare?“

Beim Puppen spielen. Ich frage, was mit der einen Puppe los ist. Kayla:“Die hat gebissen, musste dann ins Gefängnis und ist jetzt tot.    !    Aber sie ist jetzt bei Jesus!“:)

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Lausers alle zusammen.
    Jetzt versuche ich mal auf diesem Weg mit Euch zu sprechen. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Schade. Aber der Alltag hat mich fest im Griff (wie euch auch). Ich habe euern Blogg gelesen und bin somit ganz gut im Bilde. Oma Marion fuhr heute morgen mit dem Fahrrad bei mir vorbei und wir haben miteinander gesprochen (natürlich von euch).
    Ich freue mich, daß es euch so weit gut geht. In der Hölderlinstrasse ich auch alles o.K, und ich habe -ab und zu- euere zu Hause in Haiterbach im Blick 🙂 Magali, du kannst schwimmer- toll. Kayla, du bist auch eine kleine Wasserratte. Kayla: dein Bild hängt immer noch in der Küche am Kühlschrank. Sicher specht ihr auch perfekt englisch, was ich leider nicht kann.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute und ganz herzliche Grüße HANNE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s