Ich bekomme schon Entzugserscheinungen, wenn ich nicht hier die neuesten News in die Welt berichten kann…Vieles, was wir erleben, schreib ich in Gedanken schon in meinen Computer und überlege mir, was ich dazu berichten kann. Es ist aber auch total cool, was wir für positive Rückmeldungen zu diesen Berichten hier bekommen: Herzlichen Dank, das ist voll schön!
Auch ganz herzlichen Dank für alle Geburtstagsgrüsse und Glückwünsche zu meinem Wiegenfeste! Ich habe mich so gefreut! Es war ein wunderschöner sonniger, endlich mal warmer Tag, den ich mit meinen Liebsten verbringen durfte! Sie haben sich schon morgens mächtig ins Zeug gelegt, alles voll liebevoll dekoriert und Frühstück gemacht und natürlich gleich mehrsprachige Ständchen gesungen. Andi ist sogar um 6 Uhr aufgestanden um frische Donuts zu holen und hat sogar noch ein Last-Minute Geschenk für mich erstanden. Am Abend davor hatte er mir eröffnet, dass er dieses Mal wirklich nichts, nicht einmal eine Karte zum Geburtstag hat…ich dachte ich hätte relativ gelassen reagiert, aber er sagte, dass er gemerkt hat, dass ich enttäuscht war, also ist er halt noch frühmorgens losgezogen….wow! Na klar hab ich mich dann umso mehr gefreut und ne tolle Karte gabs auch noch. (das finde ich fast am wertvollsten) Ich glaube, dass sich echt jeder freut, wenn er was geschenkt kriegt!!! Für manche bedeutet es mehr, für manche weniger, aber freuen tut sich jeder!
Nicht umsonst sagt Jesus uns, dass wir wie die Kinder werden sollen. Die freuen sich an so vielem und so einfachem. So brechen meine Mädels in Jubelstürme aus, wenn wir zum Supermarkt kommen und ihr „Feuerwagen“ noch zur Verfügung steht. (Das ist ein Einkaufswagen, der so Feuerflammen an der Seite draufhat und wo 2 Kinder vorne reinsitzen können ) Oder sie freuen sich jeden Tag nach dem Mittagessen wie verrückt darauf, endlich was aus ihrer Süßbox raussuchen zu dürfen. (Obwohl da immer die gleichen Sachen drin sind und wir das nur eingeführt haben, damit sie nicht den ganzen Tag nach Süßigkeiten fragen und sie jetzt eigentlich weniger Süßis als davor kriegen;) Sehr schlau von uns!)
Nun zum Wetter: Nachdem es letzte Woche mal ein Millizentimeter geschneit hat, war es heut nachmittag in der Sonne so heiss, dass Carlotta nur im Kurzarmbody auf dem Tennisplatz herumkrabbeln durfte und Kayla im totalen Glück war, dass sie die ganze Zeit draussen barfuss laufen und Laufrad fahren durfte. Sie liiiebt es so sehr barfuss zu sein und auch sonst zieht sie sich regelmäßig nachts oder auch mal tagsüber zuhause aus, einfach weil sie es liebt… Und wir wurden wohl auch so geschaffen (nicht umsonst nennt man es Adamskostüm:) wobei es bei ihr eher wunderschönes durchtrainiertes Evakostüm heissen müsste:)
Aber ist auch kein Wunder, seit Neuestem machen die beiden grossen Mädels mit ihrem Papi Krafttrainingsübungen. Abends wenn er seine Bauchmuskel- und Rückenübungen anfängt, legen sie sich neben ihn auf den Boden und machen voller Elan mit. Und heute waren sie zum ersten Mal hier im Kinderturnen. Haben es echt gut gemacht. Kayla zusammen mit mir und Magali alleine bei den Größeren. Sie hat sich tapfer geschlagen, obwohl sie schon bissle Schiss hatte, wenn sie was nicht versteht. Aber sie ist eine Kämpferin. Vorher hat sie im Bett ganz stolz gesagt: Heute hab ich die Angst besiegt. Der Teufel hat verloren, ich habe gewonnen. Nach theologischer Korrektur ihrer Mutter: Jesus und ich haben gewonnen.
Magali ist schon echt erstaunlich. Neulich sagte sie: „Mama, wir können doch einfach ein Schild kaufen, wo nix draufsteht und dann an die Haustür hängen und Jesus draufschreiben“! Ja!! Gesagt getan. Da hängt es jetzt auch.
Sie ist auch schonungslos ehrlich. Neulich bin ich aus Faulheit mit meiner Jogginghose (die eigentlich Andi gehört, aber schon vor einiger Zeit in meinen Besitz übergegangen ist:)) aus dem Haus gegangen. Hier in Amerika ist es sowieso völlig normal, dass Leute in Sportsachen oder Arbeitsklamotten einkaufen gehen und so. Da kuckt sie mich draussen so an und meint: „Mama, das sieht echt hässlich aus!“
Carlotta kann jetzt super alleine aus ihrer Trinksuckelflasche trinken. Sie ist voll der Sonnenschein. „Happy Baby“ sagte vor kurzem jemand zu ihr. Wenn sie lächelt, dann richtig. Wenn ihr was nicht passt, dann richtig. Sie brabbelt wie ein Weltmeister „mamama“ „bababa“. Mit ihrem Papa ist sie jetzt so richtig warm geworden. Der hatte immer gesagt, dass er jetzt irgendwie mit so ganz kleinen Babys nicht so gut was anfangen kann und sie auch sehr auf mich fixiert war. Ist ja auch so, dass so ca. das erste Jahr einfach die Mami Luft und Leben ist, kennen die Babys ja schon vom Jahr davor:) Jetzt hat sich das geändert und sie freut sich mega, wenn ihr Daddy heimkommt und krabbelt gleich zu ihm hin. Das freut Andi sehr .
Diese Woche haben wir mal morgens mit allen Puppen von Kayla und Magali auf dem Spielplatz Picknick gemacht. Mit Decke und allen möglichen Leckereien (aus Plastik) Ich durfte die Omi der Kinder sein. Liegt ja auch so vom Logischen nahe. Später konnte ich dann aus Magalis stetig fliessendem Rollenspielredefluss entnehmen, dass ich die Schwiegermutter sei und wurde dann von Kayla nur noch als „Fliegermutter“ angesprochen 🙂
Kayla wird erwachsen. Ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie vernünftiger wird. (Naja, ein bisschen. 🙂 Vorher hat sie in meinen Cappuccinorest Carlottas Breipulver reingeleert, bis die Tasse übergelaufen ist und letztens hatte sie die frische blaue Zahnpasta so arg sie konnte ins Waschbecken gedrückt.) Sie kann so toll mit der Gabel essen (fast wie ihre Cousinen:)), sie lernt langsam „Nein“ zu ihrer Schwester zu sagen, sie hat mir beim Essen erst geantwortet, als sie den Mund leer hatte!!!, sie lernt von selber auch mal um Hilfe zu fragen, sie sagte am Wochende zu ihrem Papa, der ihr Schokocrunch ins Müsli reintun wollte „das kriegen wir doch heute nicht, oder Mama“ (ich hätte es schon wieder vergessen gehabt:)). Da war ich so begeistert, dass sie als Belohnung für ihre Ehrlichkeit doch ein bisschen bekommen hat:)
Kayla ist einfach ein American Girl. Als wir eine neu entdeckte Holzeisenbahn ausgepackt haben, hat sie sie untersucht und gefragt, wo die denn angeht…?!
Ich tötete gerade ein kleines Moskito auf meinem Pc Bildschirm, weil das reingekommen ist, weil ich Licht anhabe und die Balkontüre offen ist.
Andi ist mit einem Kollegen bei einem Basketballspiel und freut sich bestimmt, dass er mal was anderes erlebt, als viel Arbeit in der Arbeit und Daheim:) (Wobei das Geschrei dort wahrscheinlich ähnlich laut ist wie zuhause:)
Ich war ja immer gut in Deutsch, aber bei warscheinlich oder wahrscheinlich bin ich mir jedes Mal unsicher…was kann ich da nur machen??
Bildnachlese:


Vielleicht kannst du es dir so merken.
Wahrscheinlich kommt ja von dem Wort Wahrheit somit mit h 🙂